Das innere Kind

Das „innere Kind“

In diesem Artikel möchte ich dich ein wenig mit dem Thema: „INNERES KIND“ vertraut machen!

Nein, in dir sitzt nicht wirklich ein Inneres Kind, sondern das ganze ist ein Modell, bzw. ein psychologisches Konzept, von JOHN BRADSHAW, einem Psychologen aus den USA.

  • Das INNERE KIND ist ein Sinnbild für all das, was wir als Kinder erlebt, gefühlt und gehört haben, es ist noch immer in uns gespeichert, wie eine Programmierung sozusagen.

Was das für dich heute als Erwachsener bedeutet?

Es bedeutet, dass du vieles, was du heute erlebst noch mit Kinderaugen siehst und fühlst! Die ersten 7 Jahre deines Lebens solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wir alle haben Freude, aber auch Schmerz, Verletzungen, Unglück, Einsamkeit erfahren. Diese Dinge stecken heute noch in unserem Körper und Kopf.

  • Traurigkeit
  • Wut
  • Angst (Angst vor: Zurückweisung, verlassen zu werden, nicht ernst genommen zu werden,
    nicht geliebt zu werden, nicht zu genügen, nicht liebenswert zu sein, falsch zu sein usw.

All dies bestimmt uns und somit unser Leben mehr, als wir ahnen oder es uns bewusst ist!

Wenn du zum Beispiel übermäßig heftig reagierst. jemanden anbrüllst, beschuldigst, beleidigt bist, dickköpfig bist, keine Einsicht hast, die anderen immer Schuld haben, etc.

Deshalb ist es enorm wichtig, dass du dich diesen Gefühlen stellst und aufhörst, sie zu verdrängen!

Ich habe schon oft von Menschen gehört, dass sie mit Gefühlen nichts am Hut haben, oder davon nichts wissen wollen, aber es gibt KEINEN Menschen, der mit Gefühlen nichts am Hut hat. Jeder Mann, jede Frau hat Gefühle, ob man das nun will, oder nicht!

Es geht darum, sich dieser Gefühle bewusst werden, sie nicht mehr zu verdrängen und mit dem, deinem INNEREN KIND in Kontakt zu kommen. Das ist der einzige Weg, um diese Programmierung, die in dir steckt aufzulösen, bzw. umzuprogrammieren!

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du mit deinem kleinen Jungen in Kontakt treten kannst und so den Grundstein legst, für deine Umprogrammierung und somit deinem Glücklichsein, kannst du gerne eine kostenlose Coaching Stunde bei mir buchen.

About the author: Mirjam Barner

Mirjam Barner
Mirjam Barner ist ein Life Coach aus Berlin. Sie hat ihr Life Coaching Business gegründet, weil sie es als ihre Berufung sieht, andere Menschen darin zu unterstützen, ihr höchstes Potential zu erreichen und die beste Version ihrer Selbst zu werden.